HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER  Koblenz

Der Start des Heilungsdienstes im Oktober 2009


Der Heilungsdienst der biblischen Glaubensgemeinde des HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz begann mit einem Heilungsseminar über "BIBLISCHE HEILUNG". Die gesamte Vorbereitung geschah in der Gnade GOTTES durch Bernd Noteborn, der in mehrmonatigen, täglich mehrstündigen Bibelstudien und Gebeten bis Oktober 2009 die notwendigen Schulungen konzipiert hatte. Durchgeführt wurde dieses Seminar in Räumlichkeiten einer Versammlung, die selbst keinen Heilungsdienst hatte. Dann im Februar 2010 begann der Heilungsdienst mit dem frisch geschulten Team, zunächst in der Gestalt eines übergemeindlichen Dienstes für Hilfesuchende. Die seit dem Start nach Gebeten erfahrenen, wunderbaren Heilungen und Befreiungen waren enorm (Körperliche Heilungen, Befreiungen von langjährigen Drogenabhängigkeiten, Auflösen von Internetsucht, Heilungen von tiefen seelischen Verletzungen, etc.), die in der Vollmacht JESU CHRISTI freigesetzt wurden. Diese intensiv erfahrbare, biblische Realität der wirksamen Gegenwart GOTTES ermutigten das Team unter Leitung von Bernd Noteborn zu wöchentlichen, mehrstündigen Gebetsdiensten und zahlreichen weiterführenden Schulungen.

 

Mit einem Teil des Heilungsteams wurde der Heilungsdienst dann in die neu gegründete Gemeinde im Mai 2010 in einen gemeindlichen Dienst integriert und in neuen Räumlichkeiten wöchentlich, mehrstündig durchgeführt. Das neue Team wurde erweitert und deutlich tiefer   praxisbegleitend geschult. Menschen lagen unter der Kraft der HEILIGEN GEISTES und wurden befreit und geheilt.

Im Mai 2011 wurde dann in größeren Räumlichkeiten im HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz der Heilungsdienst als eine Säule der apostolisch geleiteten Gemeinde wiederum stärker von GOTT gesegnet. Mit deutlich tieferer Einbindung in täglich mehrstündige Lobpreiszeiten kam auch ein Strom von wunderbaren Erfahrungen der heilsamen Gegenwart JESU CHRISTI.  Die Leidenschaft JESUS täglich zu dienen wurde stärker.

 

Mittlerweile dienen die Teammitglieder des Heilungsdienstes seit Jahren in täglicher, biblischer Jüngerschaft, die im Rahmen von den fünf gemeindlichen  Diensten des HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz aktiv gelebt wird. 

 

 

So finden Sie uns:

 

 

HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz

Stegemannstraße 16

56068 Koblenz

 

Tel. 06742-6097750 (auch auf AB bitte sprechen)


 

Der Heilungsdienst steht in unabhängiger Partnerschaft zum

 

Dachverband international

 
 
International Association of Healing Rooms IAHR
ist der Dachverband
international für den Heilungsdienst
der Healing Rooms.

 

healingrooms.com

Einer der Mitbegründer der IAHR Rick Taylor hielt gemeinsam mit seiner Frau Lory in der neu gegründeten Gemeinde eine Wochenendschulung ab. Die Leitung des Heilungsdienstes Bernd und Rani Noteborn nahmen nach mehrmonatigen Heilungsdiensten erstmals an Konferenzen des IAHR teil.

Informationen über IAHR
 
• Rev. Cal und Michelle Pierce öffneten im Juli 1999 in Spokane  (Washington) die Healing Rooms.

 •  Seit Februar 2012 ist die Anzahl der Healing Rooms international von ca. 450 auf über 1970 Healing Rooms angestiegen. Es sind um die 300.000 wunderbare Heilungen als Frucht dieses Dienstes global zu verzeichnen.

 

 

  • Healing Rooms Ministries is a local ministry making a global impact.
     
  • There have been an estimated 300,000 miracles and healings as a result of this ministry worldwide.  People have been healed of all kinds of physical and emotional problems.  Testimonies include people being set free of:  Cancer, AIDS, MS, diabetes, scoliosis, deafness, blindness, lyme disease, fibromyalgia, arthritis, oppression, emotional trauma ... and the list goes on.
     
  • The vision is to have Healing Rooms in every city and in every nation.
     
  • Cal and Michelle have imparted the vision of Healing Rooms to others, in over 200 Healing Conferences globally in 13 years.
     
  • In 13 years over 1970 Healing Rooms have opened in 58 nations.
     
  • Prayer is free to anyone who wants to come and sign in.
     
  • Healing Rooms Ministries is a non-profit, 501c3 ministry and all donations are tax deductable.

 

und in unabhängiger Partnerschaft zum Dachverband national

Healing Rooms Deutschland e.V.

ist der Dachverband

national für die

Healing Rooms Koblenz e.V.

www.healingrooms.de

 

 

 

Artikel von 17. März 2010 Charisma

Seit Februar Healing Rooms in Koblenz

Elf Christen aus Koblenz und Umgebung beten für die Heilung kranker Mitbürger. Einmal in der Woche trifft sich das Team und steht jedem zur Verfügung, der krank ist oder Trost sucht. Wie das Leiterehepar Bernd und Rani Noteborn Charisma gegenüber mitteilte, konnten sie bereits an den ersten Öffnungstagen miterleben, wie Menschen von seelischen und körperlichen Belastungen befreit worden sind.

Als Klinikseelsorger hat Pastor i. E. Bernd Noteborn oft erlebt, dass Beten heilsam ist. Mit seiner Frau Rani Noteborn leitet der evangelische Theologe die neu eröffneten Healing Rooms (Heilräume) Koblenz. Nach eindrücklichen persönlichen Erfahrungen sind beide von der wunderbaren Tatsache überzeugt worden, dass Jesus Christus auch heute Heilungen wirkt.

Konkrete Impulse wie eine angemessene Institutionalisierung eines Gebets für Kranke aussehen kann, kam aus Beratungen mit den Leitern der Kölner Healing Rooms, Gerda und Martin Lemle. Nach einem Heilungsseminar zu dem Thema „Heilungen aus biblischer Sicht” entstand dieses Team, das nach Hospitation in den Kölner Healing Rooms, Einzelgesprächen und gemeinsamen Gebeten sich aus elf Mitarbeitern herausbildete.

Eine offene Tür für Hilfesuchende, die persönlich in einem geschützten Raum für sich beten lassen wollen, ist so nach Monaten in Koblenz Realität geworden. Übergemeindlich, überkonfessionell und für Christen, wie für Nichtchristen wird konkret und vertraulich für die spezifischen Anliegen zu Jesus Christus gebetet. Es versteht sich, dass dieses Angebot kostenlos ist.

Die unterschiedlichsten Berufe sind in dem Healing-Room-Team-Koblenz vereint. [...] Wunsch der Leitung ist es, dass noch weitere Christen aus unterschiedlichen Gemeinden nach einer entsprechenden Schulung in den Healing Rooms Koblenz mitarbeiten. An einer Mitarbeit Interessierte haben sich erfreulicherweise aus römisch-katholischen und freikirchlichen Gemeinden gemeldet. Im Team sind bis dato Christen aus landeskirchlichen und charismatischen Hintergrund. Der Bedarf nach mehr Betern ist da. Die Healing Rooms in Koblenz gehören zum Dachverband der Healing Rooms Deutschland. Ein eigener Verein Healing Rooms Koblenz e.V. wurde im Januar gegründet, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist. Die Healing Rooms Koblenz sind jeden Montag in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Genutzt werden Räumlichkeiten [...] oder per mail unter rborn@aol.com.

Berichte von weiteren Healing Rooms finden Sie in der neuen Charisma-Ausgabe, die am 20. März erscheint.

Link zu Heftbestellung: hier [gekürzte Fassung, Ende Artikel]

 

Der Heilungsdienst ist unter neuer Teamzusammensetzung aber unter derselben Leitung von Bernd Noteborn und Rani Noteborn in das HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz eingezogen.

 

 

 

Top